WEISS HOLZ HOLZBLÄUE-ENTFERNER

  • Physikalischer Zustand: Flüssigkeit
  • Farbe: Hellgelb bis gelb
  • pH-Wert: 13
  • Flammpunkt: Produkt unterstützt Verbrennung nicht.
  • Dichte: 1,23 g/cm³ [20°C]
  • Löslichkeit(en): In den folgenden Materialien löslich: kaltes und heißes Wasser.

Weiss Holz ist ein Holzbläue-Entferner, welcher schnell und wirksam die natürliche Farbe des Holzes wiederherstellt. Dieses Produkt entfernt Verfärbungen, die durch Holzbläue auf der Holzoberfläche entstehen.

Weiss Holz ist ein fertiges Präparat. Das zu bearbeitende Holz muss unbehandelt ( in natürlichen Zustand) sein. 

Nur für den professionellen Gebrauch. 

WIRKUNG UND ANWENDUNG

Holzbläue ist ein großes Problem in der Holzbranche - besonders für Förster und Sägewerke. Diese bläuliche oder blaugraue Verfärbung des Holzes triit vor allem im Frühjahr oder im Sommer auf, bei der grossen Luftfeuchtigkeit und Hitze. Mit Hilfe von Weiss Holz kann man die Holzbläue für lange Zeit entfernen, weil das Produkt schnell wirkt. Weiss Holz wird hauptsächlich in der Bau- und Möbelindustrie eingesetzt, um die blauen Flecken bei der Holzverarbeitung zu entfernen. Die Verwendung von Weiss Holz beeinflusst weder die Struktur, noch die Form der Holzoberfläche. Holzbläue wird permanent entfernt. Das Produkt arbeitet sofort und intensiv. Es ist einfach zu bedienen.

Weiss Holz ist ein fertiges Präparat. Das zu bearbeitende Holz muss unbehandelt ( in natürlichen Zustand) sein. 

Zusammensetzung: 5-15% Natriumhypochloritlösung, <5% Phosphonate 

ANWENDUNGSMETHODEN 

BAD

Man soll das Holz bei der Temperatur von 5 bis 20 Grad für ca.15 Minuten an das Bad eintauchen. 

EINREIBEN 
Das Produkt direkt in die blauen Stellen des Holzes mit einer Bürste oder einem Pinsel einreiben. 

BESPRÜHEN

Das Holz aus einer Entfernung von 15-20 cm mit dem Produkt bespühen ( immer mit dem Wind, sofern das Produkt draußen angewandt wird).  Falls die Blaüe noch sichtbar ist, nach 24 Stunden wiederholen. 

VORSICHTSMAßNAHMEN

  • ADR Produkt
  • Verpackungsgruppe: II
  • UN 1760

LAGERUNG

Nur im Originalbehälter aufbewahren. Vor direktem Sonnenlicht schützen. An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Behälter dicht verschlossen halten. 

HINWEISE ZUR ENTSORGUNG

Die Abfallerzeugung sollte nach Möglichkeit vermieden und minimiert werden. Verpackungsabfall sollte wiederverwendet werden. Leere Behälter können Produktreste enthalten. Die Entsorgung dieses Produktes sowie seiner Lösungen und Nebenprodukte muss jederzeit unter Einhaltung der Umweltschutzanforderungen und Abfallbeseitigungsgesetze sowie jederzeit unter Einhaltung der Vorgaben örtlichen Behörden erfolgen. 

GEFAHRHINWEISE:

  • H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
  • H400 Sehr giftig für Wasserorganizmen. 
  • Bei dem Kontakt mit Säuren entstehen Giftgasen. 

SICHERHEITSHINWEISE:

Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. Unbeabsichte Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen. Den direkten Kontakt mit der Flüssigkeit vermeiden. Das Essen, Trinken und Rauchen ist während der Anwendung des Produktes zu unterlassen. Für ausreichende Lüftung sorgen. 

REAKTION:

  • BEI EINATMEN : Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen.
  • BEI VERSCHLUCKEN : Mud ausspülen. Kein Erbrechen herbeiführen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.
  • BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen.
  • BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.

Wir laden zum Einkaufen ein  - distripark.eu

Ich bin damit einverstanden, dass die distripark.at mich per Newsletter über die auf www.distripark.at angebotenen Chemikalien, Industrieleuchten, Polierscheiben sowie Verpackungen und damit zusammenhängenden Aktionen und Produktneuheiten informiert. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail an iod.distriparkcom@pcc.eu widerrufen.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.